die brain company Cornelia Sennhauser

“Es heisst, dass der Mensch nur 5 % seines Gehirns bewusst nutzt, es gibt sogar Wissenschafter die denken, wir würden nur 2 % des Gehirns wirklich nutzen.

Ich bin überzeugt davon, dass wir dies ändern können! Dass wir bewusst die Strukturen unseres Gehirns verändern und neue Verbindungen schaffen können. Verbindungen, die uns das Lernen vereinfachen, die unsere Merk- und Konzentrationsfähigkeit verbessern”

Cornelia Sennhauser

1969 geboren und stehe mitten im Leben. Mit meinem Mann und unseren zwei Söhnen sowie drei Hunden wohne ich in Aesch BL. Ursprünglich habe ich als Konditor-Confiseurin all diese verführerischen Dinge hergestellt, welche das Leben so herrlich versüssen. Nach der Weiterbildung zum Technischen Kaufmann war ich vier Jahre beim Gewerbeverband Basel-Stadt in Bereich der Organisation der gewerblichen Lehrabschlussprüfungen tätig.

Dort kam ich sowohl mit Jugendlichen wie auch mit Ausbildern, Lehrmeistern
und Prüfungsexperten in Kontakt. Auch erhielt ich einen Einblick in das Verbandswesen und leitete viele Jahre das Sekretariat des Unternehmerinnen- und Meisterfrauenverbandes

Meine Kompetenzen:

  • KinFlex® Reflextherapie
  • BRAINKINETIK®-Trainer und -Personalcoach
  • Zert. Sportmentaltrainier SMAK
  • Dipl. Bewegter Brain Trainer SMAK
  • Brain Gym I und II
  • EFT Practitioner Level 3 AAMET
  • Energy EFT Master Practitioner AMT
  • HypnoEFT bei Dr. Marc Muret
  • Matrix (Birth) Reimprinting mit EFT
  • ILP® Integrale Lösungsorientierte Psychologie
  • IPE Kinder- und Jugendcoach
  • Traumatherapie & Stressbewältigung

Von der Agilitytrainerin und Coach des Swiss Agility Teams …

Zum Coaching und Mentaltraining bin ich durch meine langjährige Tätigkeit als Agilitytrainerin und als Coach des Swiss Agility Teams (2006 – 2008) gekommen. Obwohl das Swiss Agility Team in diesen Jahren sehr erfolgreich war, wurde mir zunehmend bewusst, dass es nicht reicht, eine gute Agilitytrainerin zu sein, um allen Teammitgliedern gerecht zu werden. So entschied ich mich, eine Coachingausbildung zu absolvieren und dann auch gleich die Weiterbildung zum Kinder- und Jugendcoach zu machen.

… zur Braintrainerin und KinFlex® Therapeutin aus Leidenschaft

Die Ausbildung zur Sportmentaltrainerin und bewegten Braintrainerin waren weitere Meilensteine auf meinem Weg, den ich mit den Ausbildungen zur BRAINKINETIK®-Trainerin und KinFlex® erweitert habe. Mein Wunsch ist, meinen Kunden und ihren Kindern aufzuzeigen, wie einfach wir unsere Gedanken und unser Gehirn beeinflussen können, um damit mehr Gelassenheit und Freude im Alltag zu erleben.

KinFlex® und BRAINKINETIK® bilden die Basis meiner Arbeit und befähigen jeden von uns, seinem Potenzial entsprechend zu leben. Wir können damit aktiv Blockaden auflösen, Stress mindern und gesundheitliche Themen in den Griff bekommen und dadurch unsere Lebensqualität und Lebensfreude enorm steigern.

Möchtest Du mehr über mich und meine Arbeit erfahren?

Ruf mich unverbindlich an und erfahre mehr darüber, wie ich euch unterstützen kann.